Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Martin Alexander Salmon an der Spitze des Feldes beim Rennen Schaal Sels. Foto: Sunweb
13.09.2019 16:19
Salmon wird WorldTour-Profi bei Sunweb

Deventer (rad-net) - Martin Alexander Salmon wird WorldTour-Profi bei Team Sunweb. Der 21-Jährige, der in diesem Sommer schon als Stagiaire für die deutsche WorldTour-Mannschaft fuhr, unterschrieb für zwei Jahre.

Salmon, ein Allrounder, hat das Development-Team stark unterstützt und war ein wesentlicher Bestandteil der drei aufeinanderfolgenden Siege des Teams bei der Deutschen U23-Meisterschaft. Salmon überzeugte während seiner Zeit als Stagiaire, in der er bei der Tour of Denmark eine starke und konstante Leistung erbrachte. Der Höhepunkt war sein hartnäckiger Ausreißversuch auf der letzten Etappe.

«Ich bin absolut begeistert, in den nächsten zwei Jahren dem WorldTour-Team anzugehören», erklärte Salmon. «Ich bin außerordentlich dankbar für die Gelegenheit, die mir das Team gegeben hat. Sie haben mich Schritt für Schritt im Rahmen des Entwicklungsprogramms als Fahrer aufgebaut und mich während des gesamten Prozesses begleitet.»

Neben Salmon unterschrieben auch der U19-Weltmeister von 2015, Felix Gall, und Nils Eekhoff beim Team Sunweb.

Zurück