Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.09.2019 18:16
UCI veröffentlicht Startplatz-Quoten für Bahn-Weltcups 2019/2020

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat die Startplatz-Quoten für die olympischen Wettbewerbe Sprint, Keirin, Omnium und Zweiermannschaftsfahren für die Teilnahme an den Bahn-Weltcuprennen in diesem Winter veröffentlicht.

In den Kurzzeit-Disziplinen hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die größtmögliche Anzahl an Startplätzen: Jeweils zwei im Sprint der Männer und Frauen und jeweils einen im Keirin. Hinzu kommen in beiden Disziplinen jeweils ein Startplatz für die Rennfahrerinnen und Rennfahrer des Teams Erdgas.2012.

In den Ausdauerdisziplinen Omnium und Zweiermannschaftsfahren konnten die Männer jeweils einen Startplatz ergattern. Die Frauen werden nur im Madison vertreten sein, denn im Omnium verpasste man einen Platz und konnte auch keinen Reserve-Startplatz holen.

Der erste Weltcup-Lauf findet vom 1. bis 3. November in Minsk (Weißrussland) statt.

Tissot UCI Track Cycling World Cup - Quotas 2019-2020


Zurück