Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marianne Vos dominierte die Ladies Tour of Norway. Foto: CCC-Liv
25.08.2019 16:39
Vos mit drittem Tagessieg souverän zum Gesamterfolg

Halden (rad-net) - Marianne Vos (CCC-Liv) hat auf der Schlussetappe der Ladies Tour of Norway (UCI 2.WWT) ihre Ambitionen nochmals unterstrichen und mit einem dritten Tagessieg souverän auch den Gesamtsieg eingefahren.

Nach zwei beeindruckenden Etappensiegen musste die Niederländerin heute aber auch wieder alles geben: Die letzte Etappe war alles andere als einfach, mit einem langen Schotterabschnitt und technischen Passagen. Es gab zwischendurch einige Angriffe aber das Team von Vos hatte alles unter Kontrolle und diktierte das Tempo im Feld und ließ den Ausreißerinnen keine Chance. Im Massensprint war Vos vor den beiden Italienerinnen Marta Bastianelli (Virtu Cycling) und Ilaria Sanguineti (Valcar Cylance) am schnellsten.

Damit holte sie auch nochmal ein paar Bonussekunden und gewann die Rundfahrt mit 29 Sekunden Vorsprung auf Coryn Rivera und 41 Sekunden vor Leah Kirchmann (beide Sunweb).

Zurück