Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Yara Kastelijn holte sich den EM-Titel bei den Frauen. Foto: UEC
10.11.2019 15:06
Kastelijn erstmals Cross-Europameisterin

Silvelle (rad-net) - Yara Kastelijn ist neue Europameisterin im Cross. Nach einer starken Vorstellung siegte die Niederländerin in Silvelle (Italien) vor der einheimischen Fahrerin Eva Lechner und Vorjahressiegerin Annemarie Worst (Niederlande).

Nach einem schnellen Start lag Kastelijn früh an der Spitze des Rennens. Zunächst waren noch ein paar Verfolgerinnen an ihrem Hinterrad, aber die schüttelte sie bald ab und fuhr als Solistin zum Titel.

Hinter Kastelijn hatte sich mit Lechner und Worst ein Verfolgerduo gebildet. Eine Zeitlang arbeiteten sie gut zusammen, doch dann erhöhte Lechner das Tempo und setzte sich ab. Zum Ende hin wurde die Italienerin immer stärker und konnte auch noch zu Yara Kastelijn Boden gutmachen, doch die Tempoerhöhung kam zu spät. Mit zwölf Sekunden Rückstand belegte sie Platz zwei.

Worst wies wies 26 Sekunden Rückstand auf.

Eine deutsche Fahrerin war nicht am Start.

Zurück