Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Start zum Rennen der Juniorinnen. Foto: UEC
10.11.2019 09:44
Pieterse erste U19-Europameisterin im Cross - Seidel in Top Ten

Silvelle (rad-net) - Puck Pieterse (Niederlande) hat die Premiere der Cross-Europameisterschaften der Juniorinnen gewonnen. Bei den Titelkämpfen in Silvelle setzte sie sich vor Olivia Onesti (Frankreich) und ihrer Landsfrau und Zeitfahr-Europameisterin Shirin van Anrooij durch.

Clea Seidel konnte ein Top Ten-Resultat einfahren. Die 17-Jährige belegte einen guten zehnten Platz (+4:20).

In der ersten Runde hatten auf dem matschigen Kurs Pieterse und Van Anrooij ein Loch reißen können. Bereits kurz vor Ende der ersten Runde setzte sich Pieterse von ihrer Mitstreiterin ab und fuhr nach einem langen Solo dem Sieg entgegen.

Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs machte die erst 15-jährige Onesti, auf Rang drei liegend, Boden gut. Sie schloss schließlich zu Van Anrooij auf. Die Niederländerin konnte dem Tempo bald nicht mehr folgen und musste reißen lassen. Mit 28 Sekunden Rückstand wurde Onesti Zweite hinter Puck Pieterse. Van Anrooij wies 44 Sekunden Rückstand auf.

Zurück