Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In den Niederlanden findet derzeit die Watersley Ladies Challenge statt. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
14.09.2019 20:33
Watersley Ladies Challenge: Van Anrooij gewinnt Zeitfahren

Sittard (rad-net) - Shirin van Anrooij wurde auf der zweiten Etappe der Watersley Ladies Challenge (UCI 2.NCup) ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann Einzelzeitfahren. Die U19-Europameisterin in der Disziplin legte die 11,9 Kilometer in 18:27 Minuten zurück und war fünf Sekunden schneller als Wilma Olausson (Schweden). Dritte wurde mit 13 Sekunden Rückstand Lieke Nooijen (Niederlande).

Beste Deutsche war Paula Leonhardt, die mit 41 Sekunden Rückstand den elften Platz belegte.

Das Gesamtklassement wurde komplett durcheinander gewürfelt. Neue Spitzenreiterin ist Olausson, die die Führung von Auftaktsiegerin Femke Gerritse (Niederlande) übernahm und mit 34 Sekunden schon einen deutlichen Vorsprung auf die nun Zweitplatzierte hat. Van Anrooij verbesserte sich auf Rang drei und hat ebenfalls 34 Sekunden Rückstand.

Zurück