Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.09.2019 10:41
Deutsche Kunstradsportler auch beim 2. German Masters stark

Biberach (rad-net) - Auch beim 2. German Masters, der 3. und 4. WM-Qualifikation der deutschen Kunstradsportler, haben die Athletinnen und Athleten erneut starke Auftritte und Bestleistungen gezeigt. «Die WM-Quali bleibt spannend», zog Kunstrad-Bundestrainer Dieter Maute sein Fazit.

Im 1er Kunstfahren der Männer führt kein Weg an Lukas Kohl (RV Concordia Kirchehrenbach) vorbei. Nachdem er auch schon in der Vorrunde klar über der 200-Punkte-Marke blieb, setzte er sich im Finale mit 208,05 Punkten vor Marcel Jüngling (RRV Dornheim) und Max Maute (TSV Tailfingen), die mit 195,70 und 193,62 ausgefahrenen Punkten beide persönliche Bestleistungen erzielten. Und das obwohl Kohl kurz vom Rad musste.

Eine persönlich Bestmarke erzielte auch Viola Brand (RSV Unterweissach), die in der Vorrunde auf 194,71 Punkte kam. Auch im Finale war die Euroameisterin mit 193,39 Punkten am besten und siegte vor Weltrekordlerin Milena Slupina (189,09/TSV Bernlohe) und Maren Haase (185,66/RV Blitz Hoffnungsthal).

Im 2er der Offenen Klasse haben die amtierenden Weltmeister Serafin Schefold/Max Hanselmann (RV Öhrignen) das Verletzungs-Handicap nahezu völlig überwunden und siegten souverän. Sie kamen auf 163,50 Zähler und verwiesen die Ex-Weltmeister André und Benedikt Bugner (156,45/RSV Klein-Winternheim) und die Schweizer Fabienne Hammerschmidt/Lukas Burri (145,97) auf die Plätze zwei und drei. Die Lokalmatadoren des ausrichtenden RMSV Bad Schussenried, Matthias und Michael Quecke, belegten Rang vier (128,97).

Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann (2er Damen) legten vor vollbesetzten Rängen eine perfekte Kür aufs Parkett. Mit 143,08 Punkten und persönlicher Bestleistung gewannen sie das 2er Kunstfahren der Frauen vor den Weltmeisterinnen Lena und Lisa Bringsken (139,58/RCV Böhl-Iggelheim) und Helen Vordermeier/Selina Marquardt (137,03/RV Oberjesingen.

Das 3. und letzte German Masters 2019 wird am 5. Oktober in Weil im Schönbuch ausgetragen.

Zurück