Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tim Torn Teutenberg im Trikot von Lidl-Trek. Foto: Lidl-Trek
23.03.2024 18:45
Teutenberg führt bei Olympia's Tour

Ruurlo (rad-net) - Tim Torn Teutenberg (Lidl-Trek Future Racing) ist vor der Schlussetappe der Olympia's Tour (UCI 2.2) in den Niederlanden Spitzenreiter im Gesamtklassement und steht damit vor seinem ersten Gesamterfolg bei einer internationalen Rundfahrt.

Der 21-Jährige kam auf den ersten vier Etappen jeweils in der ersten Gruppe ins Ziel und fuhr jedes Mal sehr gute Platzierungen ein. Auf der ersten Etappe belegte Teutenberg den fünften Platz, auf dem zweiten Teilstück wurde er Dritter und gestern kam er als Zweiter ins Ziel. Damit übernahm auch er auch das Führungstrikot und lag vor der heutigen Etappe zeitgleich mit Roy Hoogendoorn (Metec-Solarwatt-Mantel) an der Spitze des Gesamtklassements.

Auf dem heutige 168 Kilometer langen Teilstück von Gieten nach Ruurlo, das von widrigen Witterungsbedingungen mit Sturm, Regen und Hagel geprägt war, erreichte er auf Rang sechs das Ziel und konnte damit seine Führung ausbauen. Vor der morgigen letzten Etappe führt Teutenberg mit vier Sekunden Vorsprung vor Timo de Jong (VolkerWessels) und 38 Sekunden vor Hoogendoorn, der an Boden verlor.

Die Schlussetappe führt über 188 Kilometer von Neede nach Tiel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück