Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emanuel Buchmann (r) und Egan Bernal bei der diesjährigen Tour-de-France. Foto: Yorick Jansens/BELGA
21.08.2019 09:04
Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar

Berlin (dpa) - Deutschlands neuer Radstar Emanuel Buchmann ist überzeugt, dass der Tour-de-France-Sieger Egan Bernal zu bezwingen ist.

«Ich war ja nicht so weit weg von ihm. Ein Sturz oder eine Krankheit kann alles ganz schnell verändern», sagte der Gesamtvierte der Frankreich-Rundfahrt der «Sport Bild». Der erst 22-jährige Kolumbianer Bernal hatte Ende Juli zum ersten Mal die Tour gewonnen. Buchmann will im nächsten Jahr unter die Top 3 fahren.

«Bislang habe ich mich jedes Jahr konstant gesteigert. Daran will ich anknüpfen», sagte der 26-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe. «Vom Training bin ich noch nicht voll ausgereizt. Ob eines Tages der Tour-Sieg möglich ist, kann man nicht vorhersagen.»

Buchmann-Profil auf Bora-hansgrohe-Homepage


Zurück