Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Meisen fuhr in Hittnau der Konkurrenz schließlich davon. Foto: radsportphoto.net/Steffen Müssiggang
17.11.2019 18:10
Meisen siegt in Hittnau - Brandau Dritte

Hittnau (rad-net) - Marcel Meisen (Corendon-Circus) hat das Crossrennen der EKZ Cross-Serie in Hittnau (UCI C1/Schweiz) gewonnen. Der Deutsche Meister schlug seinen Teamkollegen David van der Poel mit 37 Sekunden Vorsprung. Dieter Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Bingoal) wurde Dritter. Zudem wurde Elisabeth Brandau Dritte im Rennen der Frauen.

Meisen war der Konkurrenz bereits in der zweiten Runde auf und davon gefahren und baute seinen Vorsprung stetig aus und konnte seinen Sieg schließlich mit einer wohl dosierten Sicherheitsmarge nach Hause fahren. Letzteres war das Gebot der Stunde: Der Boden war derart tief und die Verhältnisse so schwierig, dass selbst die besten Crosser Schwierigkeiten hatten.

Das Rennen der Frauen startete aufgrund der schwierigen Strecke direkt mit einem Sturz in der ersten Kurve. Davon wurde auch Brandau ausgebremst, die danach fast an letzter Position lag. Unbeschadet überstanden hatte den Massensturz die luxemburgische Meisterin Christine Majerus und setzte sich alleine ab. Mit 1:38 Minuten Vorsprung verwies sie Marlène Petit (Podiocom CC) und Brandau (+2:07) auf die Plätze zwei und drei.

Zurück