Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kevin Kuhn ließ die Schweizer Radsportfans ins Bern jubeln. Foto: Steffen Müssiggang
20.10.2019 13:26
Cross-Weltcup Bern: Einheimischer U23-Sieg durch Kuhn

Bern (rad-net) - Die einheimischen Rennfahrer haben dem U23-Rennen beim Cross-Weltcup in Bern (Schweiz) ihren Stemel aufgedrückt. Es siegte der Schweizer Kevin Kuhn als Solist mit sechs Sekunden Vorsprung vor Ryan Kamp (Niederlande) und 26 Sekunden vor seinem Landsmann Loris Rouiller.

Kuhn hate sich bereits in der ersten von insgesamt sechs Runden von der Konkurrenz abgesetzt. Er holte bis zu einer halben Minute Vorsprung heraus, die er das Rennen über verwaltete. Auf der letzten Runde nahm er schon an Tempo raus und kam sechs Sekunden vor dem Zweiten ins Ziel.

Um Rang zwei fuhren zunächst Rouiller und Antoine Benoist (Frankreich). Doch Benoist musste drei Runden vor Schluss reißen lassen. Kurz danach schloss Kamp nach einer Aufholjagd zu Rouiller auf und konnte sich noch deutlich von dem Schweizer absetzen, um den zweiten Platz einzufahren.

Auf Platz 30 fuhr der beste Deutsche. Dies war Tom Lindner, der seinen ersten Weltcup in der U23-Klasse bestritt und am Ende 4:39 Minuten Rückstand aufwies.

Nachdem die Elite Männer und Frauen in Amerika schon die ersten beiden Weltcuprennen hinter sich haben, stiegen die Männer U23 in Bern in die Weltcupsaison ein. Die nächste Station ist am 16. November in Tabor (Tschechien).

Zurück