Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chloe Hosking siegte in China. Foto: Alé-Cipollini/Anton Vos
22.10.2019 09:30
Hosking gewinnt Frauenrennen der Tour of Guangxi

Guilin (rad-net) - Chloe Hosking (Alé-Cipollini) hat das Eintagesrennen der UCI Women's WorldTour im Rahmen der Schlussetappe der sechstägigen Tour of Guangxi der Männer gewonnen. Die Australierin setzte sich nach 145,8 Kilometern mit Start und Ziel in Guilin im Massensprint vor Alison Jackson (Tibco-SVB) und Marianne Vos (CCC-Liv) durch. Tanja Erath (Canyon-Sram) fuhr auf einen guten sechsten Platz.

Die einheimische Rennfahrerin Yixian Pu (China-Liv) nutzte das WorldTour-Rennen, um sich ins Rampenlicht zu rücken. Sie fuhr lange Zeit vor dem Peloton und hatte zeitweise sogar bis zu fünf Minuten Vorsprung. Als jedoch die beiden einzigen Anstiege erreicht wurden, wurde die Chinesin schnell zurückgeholt.

Ashleigh Moolman-Pasio (CCC-Liv) erhöhte dort das Tempo, wodurch sich eine 25-köpfige Spitzengruppe bildete, da es aber noch rund 40 Kilometer bis ins Ziel waren, lief das Peloton wieder zusammen und die Entscheidung fiel im Massensprint.

Zurück