Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lorena Wiebes siegte zum Auftakt in Norwegen. Foto: Parkhotel Valkenburg/Cor Vos
22.08.2019 18:08
Wiebes Auftaktsiegerin in Norwegen

Horten (rad-net) - Zum Auftakt der Ladies Tour of Norway (UCI 2.WWT) hat Lorena Wiebes (Parkhotel Valkenburg) der Konkurrenz keine Chance gelassen. Im Massensprint ließ die Niederländische Meisterin Chloe Hosking (Alé-Cipollini) und Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans) mit mehreren Radlängen Vorsprung hinter sich.

Ehe es aber zur Sprintentscheidung kam, zerfiel das Peloton bei regnerischen Bedingungen immer wieder in kleinere Gruppen, aber jedes Mal lief alles wieder zusammen. Einige Fahrerinnen versuchten im Finale noch einem Sprint aus dem Weg zu gehen, aber auch sie wurden wieder zurückgeholt.

Mit ihrem 14. Saisonsieg übernahm Wiebes auch die Führung in der Gesamtwertung. Durch die Zeitbonifikationen im Ziel hat die Niederländerin vier Sekunden Vorsprung auf Hosking und sechs auf Dideriksen.

Zurück