Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lucas Carstensen. Foto: Archiv/Roojai Online Insurance
01.04.2024 10:11
Carstensen Auftaktsieger der Tour of Thailand

Sukhothai Historical Park (rad-net) - Lucas Carstensen (Roojai Insurance) hat die Auftaktetappe der Tour of Thailand (UCI 2.1) gewonnen. Nach 131 Kilometern vom Phitsanulok zum Sukhothai Historical Park setzte sich der Hamburger im Massensprint durch.

Das Teilstück verlief über komplett flaches Terrain, sodass es zur erwarteten Sprintankunft kam. Dort verwies Carstensen Sanghong Park (LX) und Mohamad Izzat Hilmi Abdul Halil (Malaysia Pro Cycling) deutlich auf die Plätze zwei und drei.

Als Sieger der ersten Etappe ist Carstensen auch Spitzenreiter im Gesamtklassement. Durch die Zeitbonifikatinen im Ziel liegt er vier Sekunden vor Park. Dritter ist Ratchanon Yaowarat (Thailand Continental Cycling Team), der unterwegs Bonussekunden einsammeln konnte und ebenfalls vier Sekunden zurück liegt.

Die Thailand-Rundfahrt geht über insgesamt sechs Etappen in Si Thep.

Bereits am vergangenen Samstag hatte Carstensen das thailändische Eintagesrennen The Bueng Si Fai International Road Race (UCI 1.2) für sich entscheiden können. Der 29-Jährige setzte sich dort im Zweiersprint gegen Jesse Ewart (Terengganu) durchsetzen können.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück