Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lucas Carstensen. Foto: Archiv/Roojai Online Insurance
02.04.2024 13:40
Carstensen verteidigt Führung in Thailand

Sukhothai Historical Park (rad-net) - Lucas Carstensen (Roojai Insurance) hat auf der zweiten Etappe der Tour of Thailand (UCI 2.1) seine Führung verteidigt. Auf dem 202 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel am Sukhothai Historical Park belegte er den dritten Platz.

Den Etappensieg holte Muhammad Nur Aiman Bin Rosli (Terengganu), der sich alleine als Ausreißer mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem heranstürmenden Feld durchsetzen konnte. Im Sprint des Feldes um Platz zwei war Mohamad Izzat Hilmi Abdul Halil (Malaysia Pro Cycling) vor Carstensen am schnellsten.

Im Gesamtklassement liegt Carstensen nun vier Sekunden vor Abdul Halil, der sich vom vierten auf den zweiten Platz verbesserte. Dritter ist Ratchanon Yaowarat (Thailand Continental Cycling Team) mit acht Sekunden Rückstand.

Die morgige dritte Etappe endet nach 128 Kilometern mit einer kleinen, rund zwei Kilometer langen, Bergankunft in Baan Rak Thai.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück