Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Paul Fietzke bei der Straßen-WM in Glasgow. Foto: Mareike Engelbrecht
02.04.2024 08:27
Junior Fietzke Dritter bei GP del Perdono in Italien

Melegnano (rad-net) - Paul Fietzke (Grenke-Auto Eder) hat am gestrigen Montag beim Gran Premio del Perdono (UCI 1.1) den dritten Platz belegt. Den Sieg bei dem italienischen Eintagesrennen für Junioren sicherte sich sein dänischer Teamkollege Theodor Clemmensen.

Das Team Grenke-Auto Eder bestimmte das 119,6 Kilometer lange Rennen rund um Melegnano maßgeblich mit. Zunächst war mit Lorenzo Finn ein Fahrer des Teams in einer zweiköpfigen Ausreißergruppe vertreten. Und als die Gruppe zurückgeholt worden war, bildete sich im Finale erneut eine vierköpfige Spitzengruppe - dieses Mal mit dem Deutschen U19-Meister und U19-Vize-Weltmeister Fietzke sowie Clemmensen.

Clemmensen konnte sich aus der Gruppe dann alleine absetzen und gewann mit einigen Sekunden Vorsprung im Alleingang vor dem Italiener Alessio Magagnotti, der sich im Zweiersprint gegen Fietzke durchsetzen konnte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück