Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
13.03.2024 09:58
Bundes-Radsport-Treffen 2024 abgesagt

Hamburg (rad-net) - Das Bundes-Radsport-Treffen 2024, welches vom 20. bis 28. Juli in Hamburg geplant war, ist aus organisatorischen Gründen abgesagt worden. Dies teilte die Kommission Breitensport des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit.

Der BDR-Breitensport und die Radsport-Sparte des Hamburger Betriebssportverbandes, die das Bundes-Radsport-Treffen 2024 gemeinsam ausrichten wollten, werden die Veranstaltung nicht mehr gemeinsam planen, wie Bernd Schmidt, BDR-Vizepräsident für Breitensport, erklärte: «Wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir beschlossen haben, den weiteren Weg nicht mehr gemeinsam zu gehen, ohne sich gegenseitige Vorwürfe zu machen», so Schmidt.

Während der Betriebssportverband seinen eigenen Weg weitergehen und an den Veranstaltungen festhalten möchte, kann der BDR in der Kürze der Zeit keine Alternativ-Veranstaltung anbieten und wolle die Pause nutzen, um das aktuelle Konzept des Bundes-Radsport-Treffens zu überdenken «und die hoffentlich richtigen Schlüsse daraus ziehen», so Schmidt.

«Da das Tourenangebot und das weitere Angebot bestehen bleiben soll, kann es auch gerne weiterhin genutzt werden, nur eben nicht als BDR Bundes-Radsport-Treffen», so Schmidt. «Alle die sich genau auf dieses Treffen gefreut haben, können ihre freie Woche jetzt anders planen. Mit einer Einschränkung, denn die Startveranstaltung am 21. Juli, die größtenteils vom RSC Kattenberg zur Verfügung gestellt wurde, wandert von Hamburg zurück nach Kaltenkirchen.»

Wo das Bundes-Radsport-Treffen 2025 stattfinden wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück