Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Moritz Kärsten (Mitte) wurde U17-Zeitfahrmeister vor Oliver Spitzer (li.) und Ben-Felix Jochum. Foto: privat
14.09.2019 18:27
Kärsten und Sigmund Jugendmeister im Zeitfahren

Langenhagen (rad-net) - In Langenhagen wurde heute die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U17-Klasse ausgetragen. Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen) und Marla Sigmund (RG Hamburg) sicherten sich die Titel.

Kärsten war 13:34 Minuten für die 10,4 Kilometer 18 Sekunden schneller als Oliver Spitzer (RSV 54 Venusberg). Mit 34 Sekunden Rückstand belegte Ben Felix Jochum (RC Musketier 1968) den dritten Rang. Bei den Mädchen siegte Sigmund in einer Fahrzeit von 15:28 Minuten mit zehn Sekunden Vorsprung. Die Entscheidung um Silber und Bronze war hingegen sehr knapp: Fabienne Jährig (SC Berlin) und Selma Lantzsch (RSV Einheit Lübben) trennten am Ende nur fünf Zehntelsekunden.

Die Zeitfahrmeisterschaft zählte sowohl für die Jungen als auch die Mädchen in die «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik». Morgen findet in Etelsen ein weiteres Wertungsrennen statt.

zu den Ergebnissen


Zurück