Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Richard Carapaz gewann den Giro 2018. Foto: Archiv/Alessandro Di Meo/ANSA/AP
23.07.2019 17:07
Carapaz und Quintana verlassen Movistar

Nîmes (rad-net) - Movistar-Manager Eusebio Unzue hat bekannt gegeben, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die beiden Grand Tour-Sieger Richard Carapaz und Nairo Quintana das Team Ende 2019 verlassen werden. Laut der spanischen Tageszeitung AS sagte Unzue gegenüber dem Radiosender Cadena Ser: «Es ist wahr, dass der [Abgang] von Richard und Nairo Realität ist.»

Carapaz wird mit dem Team Ineos in Verbindung gebracht und Quintana soll zu Arkéa-Samsic wechseln.

Entgegen zahlreicher Berichte sei Unzue weiterhin davon überzeugt, dass Mikel Landa, der angeblich zu Bahrain-Merida geht, bis 2020 noch bei Movistar bleibt.

Unterdessen weigerte er sich aber zu bestätigen, ob das Team den Vuelta-Zweiten Enric Mas (Deceuninck-QuickStep) verpflichtet hat, obwohl er zugab, dass der auf Mallorca geborene Fahrer für sein Team von Interesse sein könnte. «Ich kann nicht antworten, ob Enric Mas nächstes Jahr mit uns fahren wird. Wie viele Teams möchten wir ihn in unserem Kader haben», erklärte Unzue gegenüber Cadena Ser und sagte weiter: «Es bleiben nur noch wenige Tage, bis die Teams bestätigen können, wo im nächsten Jahr einige Fahrer fahren. Dann werden wir es wissen. Er hat ein Angebot - ich hoffe, er trifft die richtige Wahl.» Ab dem 1. August können Teamwechsel veröffentlicht werden.

Zurück