Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lars Bak freut sich auf seine neue Aufgabe beim alten Team. Foto: Team Dimension Data for Qhubeka
07.12.2019 12:32
Lars Bak wird Sportlicher Leiter bei NTT Pro Cycling

Johannesburg (rad-net) - Lars Bak macht 2020 den Schritt vom Berufsradsportler zum Assistenten der Sportlichen Leitung des südafrikanischen Teams NTT Pro Cycling.

Der 39-jährige Däne, der 2002 seine Karriere als Radprofi begann, ist ehemaliger dänischer Straßenmeister und hat insgesamt 20 mal an einer Grand Tour teilgenommen. Ein Etappensieg beim Giro d‘Italia gehört zu den größten Erfolgen des Radsportlers, der im Dezember 2011 zum dänischen «Radsportler des Jahres» gewählt wurde. Der Däne galt als einer der besten Helfer im Peloton.

Bak wird seinen ersten Auftritt in der neuen Position bei der Santos Tour Down Under im Januar haben.

Zurück