Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.11.2019 13:06
Mein gewinnt U23-Rennen in Tabor

Tabor (rad-net) - Thomas Mein hat den zweiten Lauf des Cross-Weltcups der U23-Klasse gewonnen. Der Brite siegte als Solist vor einer vierköpfigen Verfolgergruppe, aus der sich kevin Kuhn (Schweiz) und Antoine Benoist (Frankreich) mit elf beziehungsweise 13 Sekunden Rückstand die Plätze zwei und drei sicherten.

Zunächst lag eine Gruppe an der Spitze des Rennens. Aus dieser setzte sich kurz nach Rennhälfte Ryan Kamp aus den Niederlanden zunächst alleine ab. Er bekam aber in der vorletzten Runde Gesellschaft von Mein, danach noch einmal angriff und das Rennen als Solist beendete.

Kamp wurde von vier Fahrern eingeholt, die schließlich die weiteren Plätze unter sich ausmachten. Im Schlussspurt sicherte sich Kuhn vor Benoist Platz zwei. Kamp blieb hinter Gerben Kuypers (Belgien) nur Rang fünf.

Im Weltcup übernahm Kevin Kuhn die Spitze. Der Schweizer führt vor den mit 85 Zählern punktgleichen Kamp und Benoist. Mein hat auf Rang vier nur einen Punkt weniger.

Zurück