Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alberto Bettiol startete 30 Kilometer vor dem Ziel einen erfolgreichen Angriff. Foto: LaPresse
13.03.2024 16:19
Bettiol Solosieger bei Mailand-Turin - Herzog Siebter

Salassa (rad-net) - Emil Herzog (Bora-hansgrohe) hat bei Mailand-Turin (UCI 1.Pro) einen starken siebten Platz belegt. Den Sieg holte sich Alberto Bettiol (EF Education-EasyPost) im Alleingang.

Drei Ausreißer bestimmten lange Zeit den 177 Kilometer langen Klassiker zwischen Rho und Salassa. Allerdings war ihr Vorsprung nie groß. Sie wurden ziemlich schnell, knapp 40 Kilometer vor dem Ziel, als das Rennen hügeliger wurde, eingeholt.

Rund 30 Kilometer vor dem Ziel trat Bettiol an. Der Italiener hatte sofort einen Vorsprung von über 20 Sekunden und baute den auf bis zu 45 Sekunden aus. Bora-hansgrohe übernahm daraufhin die Führungsarbeit bei den Verfolgern und sorgte dafür, dass der Abstand am Gipfel des letzten Berges nur noch 15 Sekunden betrug.

Doch so richtig einig war man sich bei den Verfolgern dann doch nicht, sodass Bettiol sieben Sekunden Vorsprung bis ins Ziel verteidigte. Hinter ihm spurteten die drei UAE-Team-Emirates-Profis Jan Christen, Marc Hirschi und Diego Ulissi auf die Plätze zwei bis vier. Herzog war als Siebter beste Fahrer des Teams Bora-hansgrohe, außerdem belegte Florian Lipowitz den 14. Rang.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück