Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Auf den Trikots des Teams Astana steht bereits 2017 der Name des neuen Titelsponsors Premier Tech. Foto: Astana/Getty Images
16.11.2020 14:38
Astana heißt 2021 Astana-Premier Tech

Nur-Sultan (rad-net) - Das Team Astana wird ab der kommenden Saison Astana-Premier Tech heißen. Wie die kasachische WorldTour-Mannschaft mitteilte, werde der Hersteller von Verpackungsanlagen, der seit vier Jahren Unterstützer der Mannschaft ist, nun zum Namenssponsor.

Die Leitung des kasachischen Wohlfahrtsfonds Samruk-Kazyna und der Presidential Sports Club hatten die Teamleitung angewiesen, einen Co-Sponsor zu finden, damit die staatlichen Beihilfen reduziert werden können. «Wir haben es geschafft und in relativ kurzer Zeit eine Einigung erzielen können», sagte Astana-Geschäftsführerin Yana Seel. Der Name wird geändert, aber gleichzeitig wird das Team unter der Schirmherrschaft Kasachstans weiter bestehen - trotz der Tatsache, dass die Finanzierung von Samruk-Kazyna erheblich reduziert wird.»

Im Rahmen der Partnerschaft laufen auch Gespräche über die Einrichtung eines Kinder- und Jugendradteams mit dem Namen «Astana-Premier Tech Team Kids», das aus dem bestehenden Budget finanziert wird und seinen Sitz in Kasachstan und Kanada haben soll.

Zurück