Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sprint-Ass Maximilian Levy ist derzeit bei der Bahn-EM im Einsatz. Foto: Archiv/Soeren Stache/dp
12.11.2020 13:59
Bahn-EM: Levy mit gutem Start im Sprint-Turnier

Plovdiv (rad-net) - Maximilian Levy hat sich bei den Bahn-Europameisterschaft in Plovdiv in Bulgarien souverän für das Sprint-Turnier qualifiziert. Aktuell steht der 33-Jährige im Viertelfinale.

In der Qualifikation über 200 Meter fliegend belegte Levy in 9,672 Sekunden den zweiten Platz - nur der Russe Denis Dmitriev (9,642) war knapp schneller als der Deutsche. Die ersten zwölf Fahrer übersprangen das 1/16-Finale und kamen direkt ins Achtelfinale. Dort setzte sich Levy gegen Dmytro Stovbetskyi (Ukraine) durch.

Im Viertelfinale trifft der einzige deutsche Starter bei der Bahn-EM 2020 auf Jakub Stastny (Tschechien).

Zurück