Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Harald Britz verstarb im Alter von 74 Jahren. Foto: privat
28.04.2021 16:38
BDR-Hallenradsportler trauern um Harald Britz

Darmstadt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und der Hallenradsport trauern um Harald Britz. Der Darmstädter, der sich viele Jahre als Funktionär im Hallenradsport engagierte, verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 74 Jahren.

Britz war Mitglied des VC Darmstadt und fast zehn Jahre Betreuer des internationalen Hallenradsport Camps der BDR-Radsportjugend und von 2006 bis 2009 Leiter und Verantwortlicher des Camps für mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zahlreichen Nationen aus der ganzen Welt.

Darüber hinaus vertrat der engagierte Funktionär den BDR als UCI-Kommissär im Radball bei vielen internationalen Wettbewerben, wie Länderkämpfe oder Europacups und war bei Sportlern und Kollegen gleichermaßen sehr geschätzt. Zu den Höhenpunkten seiner Funktionärs-Laufbahn gehörten sicherlich die Einsätze bei den Weltmeisterschaften 2000 in Böblingen und 2006 in Chemnitz, für die er durch die UCI nominiert wurde.

Harald Britz hinterlässt Ehefrau Brigitte, Tochter Martina, Sohn René und zwei Enkelkinder.

Zurück