Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sonny Colbrelli holte sich den Etappensieg auf der zweiten Etappe der Tour de Romandie. Foto: Bahrain-Victorious
29.04.2021 17:38
Colbrelli gewinnt Etappe der Tour de Romandie

Saint-Imier (rad-net) - Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) hat auf der zweiten Etappe der Tour de Romandie den Tagessieg gefeiert. Hinter dem Italiener spurtete Patrick Bevin (Israel Start-Up Nation) auf den zweiten Platz, der dadurch nun auch nächster Verfolger von Spitzenreiter Rohan Dennis (Ineos Grenadiers) ist.

Am ersten Anstieg des Tages setzte sich eine kleine Ausreißergruppe um Rein Taaramaë (Intermarché-Wanty-Gobert) und Geburtstagskind Antwan Tolhoek (Jumbo-Visma) ab, die bis zu drei Minuten Vorsprung herausholte. Am vorletzten von sechs Anstiegen attackierte Taaramaë aus der Gruppe und führte noch eine Weile das Rennen an, ehe auch er am letzten Berg von einer inzwischen ausgedünnten Favoritengruppe eingeholt wurde.

Als Fahrer wie Sepp Kuss (Jumbo-Visma) und Michael Woods (Israel Start-Up Nation) attackierten, war es der Gesamtführende selbst, der die Angreifer für seine beiden Kapitäne Geraint Thomas und Richie Porte zurückholte. Unter seinem Tempodiktat hatte kein Angreifer mehr eine Chance, aus dem Peloton davonzufahren. So war auch Ben O'Connors (Ag2r-Citroen) Attacke zwei Kilometer vor dem Ziel erfolglos.

In der Sprintentscheidung war Colbrelli vor Bevin und Marc Hirschi (UAE-Team Emirates) am schnellsten. Durch die Zeitbonifikationen im Ziel verbesserte sich Bevin auf den zweiten Gesamtrang und liegt nun acht Sekunden hinter Dennis. Auf Platz drei liegt Thomas mit neun Sekunden Rückstand.

Morgen steht die dritte Etappe über 168,7 Kilometer rund um Estavayer auf dem Programm. Rund 100 Kilometer vor dem Ziel wird ein dreimal zu absolvierender Rundkurs erreicht. Dort gilt es mit Châbles und Les Granges jeweils zwei Berge der dritten Kategorie zu bewältigen.

Zurück