Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marion Fromberger (Startnummer 1) beim Weltcup in Graz 2019. Foto: Archiv/Erhard Goller
12.11.2020 09:13
Eliminator-Weltcup in Dubai abgesagt - Finale in Barcelona

Dubai (rad-net) - Das Finale des Eliminator-Weltcups in Dubai ist abgesagt worden. Wie der Weltradsportverband UCI mitteilte, sei der Wettbewerb aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht durchführbar.

Der Weltcup-Lauf in Dubai war ursprünglich für den 6. März geplant und war aufgrund der Corona-Pandemie schon auf den 20. November verschoben worden. Nach der Absage, wird nun Barcelona am kommenden Samstag, dem 14. November, das letzte Rennen der Serie 2020 sein.

Die UCI wies nun auch darauf hin, dass es 2020 keine Weltcup-Gesamtwertung im Eliminator geben wird. Jedes Weltcup-Event dieser Saison wird als einzelnes Rennen gezählt. Mit Barcelona und Waregem Mitte September fanden ohnehin nur zwei Läufe statt.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück