Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Rennfahrer des Teams Cofidis könnten 2022 neue Teamkolleginnen bekommen. Foto: Cofidis
08.01.2021 15:52
Cofidis ab 2022 mit eigenem Frauen-Profiteam

Bondues (rad-net) - Im kommenden Jahr will Cofidis auch eine Frauenmannschaft an den Start bringen. «Uns fehlt noch etwas», sagte Cofidis-Teamchef Thierry Vittu heute im Rahmen einer Präsentation.

Vittu hält nun die Zeit für reif, seine eigene Frauenmannschaft aufzubauen. «Das Unternehmen Cofidis besteht aus mehr als fünftausend Personen, von denen die meisten Frauen sind», so Vittu, der weiter erklärte: «Es braucht Zeit, um ein Team aufzubauen, aber 2022 werden wir ein Frauenteam haben.»

WorldTour-Teams wie Trek-Segafredo, Jumbo-Visma, DSM, BikeExchange Groupama-FDJ, Movistar, Lotto-Soudal oder Zweitligist Arkéa-Samsic unterhalten bereits parallel zur Mannschaft der Männer ein Frauenteam, die teilweise auf WorldTour-Niveau registriert sind. Ziel des Weltradsportverbandes UCI ist es, bis 2022 15 WorldTour-Teams für Frauen zu etablieren.

Zurück