Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Julian Alaphilippe stürzte im Finale der Flandern-Rundfahrt. Foto: Luc Claessen/Getty Images
19.10.2020 11:20
Alaphilippe zieht sich bei Sturz in Flandern Handfraktur zu

Oudenaarde (rad-net) - Julian Alaphilippe hat sich bei seinem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt zwei Frakturen in der Hand zugezogen. Der Weltmeister wird heute operiert. Dies teilte sein Team Deceuninck-Quick Step mit.

Alaphilippe hatte sich gemeinsam mit Mathieu van der Poel (Alpecin-Fenix) und Wout van Aert (Jumbo-Visma), die später um den Sieg fahren sollten, abgesetzt. 35 Kilometer vor dem Ziel kollidierte der Franzose allerdings mit einem Begleitmotorrad. Van Aert und Van der Poel hatten knapp ausweichen können, aber Alaphilippe traf mit der rechten Schulter das Motorrad und stürzte schwer.

«Julian Alaphilippe wurde ins Krankenhaus in Ronse gebracht, wo die Röntgenaufnahmen Frakturen an den Mittelhandknochen 2 und 4 seiner rechten Hand zeigten», teilte Deceuninck-Quick Step mit. «Er wird am Montagmorgen in der Herentals Clinic operiert.»

Die Flandern-Rundfahrt war planmäßig das letzte Saisonrennen von Alaphilippe.

Zurück