Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chris Hoy ist sechsfahrer Olympiasieger. Foto: Archiv/Ian Langsdon
19.02.2024 13:32
Bahnrad-Legende Hoy an Krebs erkrankt

Manchester (rad-net) - Beim sechsmaligen Bahn-Olympiasieger Sir Chris Hoy ist Krebs diagnostiziert worden. Wie der 47-jährige Brite via Instagram mitteilte, werde er behandelt und unterziehe sich unter anderem einer Chemotherapie.

«Letztes Jahr wurde bei mir Krebs diagnostiziert. Das war ein großer Schock, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Symptome», erklärt Hoy. «Zum Glück verläuft die Chemotherapie gut. Ich werde weiterhin arbeiten, Rad fahren und mein Leben so leben, wie ich es immer getan habe.»

Ursprünglich wollte Hoy «im Interesse meiner jungen Familie» mit der Nachricht nicht an die Öffentlichkeit gehen. «Aber ich fühlte mich gezwungen, sie weiterzugeben. Ich würde mich gerne privat damit befassen. Aber meine Gedanken sind bei den vielen anderen, die derzeit vor ähnlichen Herausforderungen stehen.»

Er sei aber optimistisch und positiv eingestellt. Entsprechend hoffe er, im Sommer als Analyst beim britischen Fernsehsender BBC arbeiten zu können. «Ein interessantes Arbeitsjahr steht vor der Tür. Nicht zuletzt mit den Olympischen Spielen in Paris. Ich kann es kaum erwarten, dort Spaß zu haben.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück