Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Brennauer nimmt auch an der ersten eSport-WM teil. Foto: Archiv/BDR
24.11.2020 13:07
Brennauer für eSport-WM nachnominiert

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat für die Premiere der eSport-Weltmeisterschaft Lisa Brennauer nachnominiert. Die Deutsche Straßenmeisterin vom Team Ceratizit-WNT komplettiert damit die deutsche Mannschaft, die nun auf elf Sportlerinnen und Sportlern besteht.

Ursprünglich hatte der Weltradsportverband UCI Brennauer eine Wildcard zugeteilt, aber die 32-Jährige wurde nachträglich noch vom BDR ins Nationalteam aufgenommen. Brennauer startet nun also im deutschen Team und nicht als Einzelstarterin.

Neben Brennauer hat der BDR für das Rennen der Frauen Tanja Erath, Hannah Ludwig, Christa Riffel, Franziska Brauße und Finja Smekal nominiert. Bei den Männern sollen Jonas Koch, Jason Osborne, Lucas Carstensen, Miguel Heidemann und Jonas Rapp Deutschland vertreten.

BDR mit starkem Team zur eSport-WM


Zurück