Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.10.2020 17:52
MTB-DM: Emil Herzog und Antonia Weeger gewinnen U17-Titel

Gedern (rad-net) - Bei der Deutschen Nachwuchs-Meisterschaft im Mountainbike im hessischen Gedern sind heute die Titel für die Jugend U17 vergeben worden. Emil Herzog (Rad Union Wangen) und Antonia Weeger (TSV Laichingen) sind die neuen Deutschen U17-Meister.

Emil Herzog, der vor zwei Wochen bereits Deutscher U17-Straßenmeister wurde, gewann mit einem Vorsprung von 1:53 Minuten vor Paul Schehl (TURA Untermünkheim) und Jonathan Rottmann (RC Victoria Neheim), der einen Rückstand von 2:16 Minuten auf den Sieger hatte.

Am Morgen war Rottmann noch im Zeitfahren auf der DM-Strecke, bei dem es um die Startblockeinteilungen ging, am schnellsten. Herzog war mit Rang drei aber auch in den ersten Startblock gefahren und legte damit eine gute Grundlage für seinen späteren Sieg.

In der U17 weiblich fiel der Sieg noch deutlicher aus als bei den männlichen Kollegen. Antonia Weeger (TSV Laichingen) gewann mit 2:43 Minuten vor Carla Hahn (TSV Benediktbeuern Bichl), die im Zeitfahren die schnellste Runde gefahren war. Dritte wurde Natalie Kaufmann (RSV Schwarzenberg) mit einem Rückstand von 4:17 Minuten auf die Siegerin.

Bereits gestern wurden im Rahmen des Vulkan Race in Gedern die Titel in der U15-Klasse vergeben. Hier siegten Emilian See (TGV Schotten) und Lina Huber (TSG Münsingen).

Ergebnisse ..


Zurück