Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
30.10.2020 08:59
Cross-EM ohne U19-Rennen

Rosmalen (rad-net) - Die Organisation der Cross-Europameisterschaften in Rosmalen hat in Absprache mit den zuständigen Behörden beschlossen, aufgrund der Corona-Pandemie die Titelrennen für die Juniorinnen und Junioren aus dem Programm zu streichen. Es werden vom 7. bis 8. November also nur noch Rennen für die U23- und Elite-Klasse ausgetragen.

Am Samstag, dem 7. November, finden die Rennen der Männer U23 (12:30 Uhr) und der Elite Frauen (14 Uhr) statt, für Sonntag, den 8. November, sind die Wettkämpfe der Frauen U23 (12 Uhr) und Elite Männer (13:30 Uhr) geplant.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte kürzlich ohnehin schon seine Nationalmannschaften von der EM sowie den Weltcups zurückgezogen und erteilt nur noch Elite-Sportlerinnen und -Sportlern, die zur Ausübung des Wettkampfbetriebs arbeitsrechtlich beziehungsweise wirtschaftlich verpflichtet sind, Sondergenehmigungen.

Corona: Keine BDR-Nationalmannschaftseinsätze bei Cross-EM und -Weltcup

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück