Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Deutschlands wichtigstes Radrennen heißt nun Lidl Deutschland-Tour. Foto: RothFoto
20.03.2024 13:16
Lidl wird Namenssponsor der Deutschland-Tour

Frankfurt (rad-net) - Deutschlands wichtigste Rundfahrt für die männlichen Profis bekommt einen neuen Namen: Lidl Deutschland-Tour. Der Lebensmitteleinzelhändler baut sein Engagement im Profiradsport weiter aus und wird Hauptsponsor sowie der «Offizielle Frische-Partner» der Deutschland-Tour. Als Namensgeber präsentiert Lidl auch das Rote Trikot des Gesamtführenden der Rundfahrt. Das teilte der Veranstalter, die Gesellschaft zur Förderung des Radsports mit Sitz in Frankfurt am Main, jetzt mit.

Die Deutschland-Tour ist für die Männer das wichtigste Rundfahrt des Landes. Seit dem Comeback im Jahr 2018 begeistert das Event für den Radsport und das Radfahren. Ziel ist es, internationalen Spitzensport ganz nah zu den Fans zu bringen und mit vielen Angeboten zum Selberfahren zu kombinieren.

«Radfahren, ob sportlich ambitioniert oder als Teil des Alltags, ist ein idealer Baustein für einen aktiven Lebensstil. Diese Idee steht auch bei Lidl im Fokus, denn neben Bewegung fördert eine gesunde und bewusste Ernährung das Wohlbefinden. Dafür zu werben und noch mehr Menschen für den Radsport zu begeistern, verbindet Lidl und die Deutschland-Tour. Wir wollen den professionellen Radsport der breiten Masse zugänglich machen und die Menschen im Rahmen unserer sozialen Verantwortung für ein aktives und gesundes Leben begeistern. Dazu haben wir zahlreiche Aktionen für die Fans an der Rennstrecke und die Zuschauer zuhause geplant», sagt Maciej Magdziarz, Geschäftsführer Marketing der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG.

«Der heutige Tag ist ein Meilenstein für die Deutschland-Tour. Wir freuen uns, mit Lidl einen Partner zu begrüßen, dem die Förderung des Radfahrens genauso am Herzen liegt wie uns. Deshalb tragen wir diese Mission in unserem Unternehmensnamen und ab jetzt auch Lidl im Namen der Deutschland-Tour. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern», sagt Matthias Pietsch, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des Radsports.

Als Veranstalter der Lidl Deutschland-Tour hat die Gesellschaft zur Förderung des Radsports - eine Tochter des «Tour de France»-Organisators A.S.O. - eine mehrjährige Partnerschaft mit Lidl in Deutschland abgeschlossen. Damit setzt Lidl neben internationalen Partnerschaften, wie mit dem UCI WorldTour-Team und UCI Women's WorldTour-Team Lidl-Trek, auch im deutschen Heimatmarkt auf den Radsport.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück