Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
13.01.2021 10:18
Auftakt der UCI-Straßensaison in Neuseeland

Masterton (rad-net) - Mit der New Zealand Cycle Classic ist die UCI-Straßensaison 2021 eröffnet worden. Die fünftägige Rundfahrt der UCI-Kategorie 2.2 findet aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich mit neuseeländischen und australischen Teams statt.

Die neuseeländische Nationalmannschaft gewann zum Auftakt das zehn Kilometer lange Mannschaftszeitfahren mit Start und Ziel in Masterton mit einer Fahrzeit von 11:35 Minuten vor den Teams Black Spoke (+0:05) und Coupland's Bakeries-Booth (+0:29).

Nachdem Regan Gough als Erster seiner Mannschaft den Zielstrich überquerte, ist er auch erster Gesamtführender der Rundfahrt. Er liegt zeitgleich vor seinen beiden Teamkollegen Corbin Strong und Laurence Pithie.

An den kommenden vier Tagen warten auf die Fahrer eine Bergankunft in 165 Metern Höhe, gefolgt von einer Sprintetappe sowie einer weiteren Bergetappe - dieses Mal mit einer Ankunft in rund 400 Metern Höhe. Den Abschluss bildet ein einstündiges Kriterium in Wellington.

Im vergangenen Jahr entschied Rylee Field die Rundfahrt für sich. Der Titelverteidiger ist dieses Jahr allerdings nicht am Start.

Zurück