Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die 19. Giro-Etappe wurde nach einem Fahrer-Protest verkürzt und neu gestartet. Foto: Fabioferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa
23.10.2020 17:41
Giro: Tscheche Cerny siegt bei Chaos-Etappe

Asti (dpa) - Radprofi Josef Cerny hat die 19. Etappe des 103. Giro d'Italia gewonnen. Der 27 Jahre alt Tscheche vom Team CCC konnte sich nach 124 Kilometern von Abbiategrasso nach Asti als Solist durchsetzen. Zweiter wurde mit 18 Sekunden Rückstand der Belgier Victor Campenaerts.

Das Rosa Trikot des Gesamtführenden verteidigte der Niederländer Wilco Keldermann aus der deutschen Sunweb-Mannschaft, der mit dem Hauptfeld rund 12 Minuten nach Tagessieger Cerny ins Ziel kam und vor den letzten beiden Etappen mit zwölf Sekunden auf seinen australischen Teamkollegen Jai Hindley führt. Dritter ist mit 15 Sekunden Rückstand der Brite Tao Geoghegan Hart.

Die Etappe wurde nach einem Fahrerprotest um mehr als 100 Kilometer verkürzt.

Zurück