Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.02.2024 12:02
Wildcards für Vuelta 2024 vergeben

Madrid (rad-net) - Die Veranstalter der Vuelta a España haben die teilnehmenden Teams für die 79. Ausgabe bekannt gegeben. Die Wildcards erhielten die beiden spanischen Mannschaften Equipo Kern Pharma und Euskaltel-Euskadi.

Burgos-BH und Caja Rural-Seguros RGA gingen leer aus, genauso wie Mannschaften wie Uno-X, Q36.5, Polti-Kometa und Tudor. Burgos-BH war seit 2018 immer bei der Vuelta am Start. Caja Rural war 2022 nicht berücksichtigt worden, war dafür aber im vergangenen Jahr mit von der Partie. Kern Pharma und Euskaltel-Euskadi waren zuletzt 2022 bei der Grand Tour dabei.

Die 18 WorldTour-Teams sind auch bei der Spanien-Rundfahrt gesetzt. Hinzu kommen Lotto-Dstny und Israel-Premier Tech, die als die beiden besten ProTeams der vergangenen Saison ebenfalls automatisch eingeladen wurden.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück