Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Britinnen Laura Kenny/Eleanor Dickinson (Mitte) gewannen bei den Cottbuser Nächten 2019, Lisa Küllmer/Franziska Brauße (re.) wurden Dritte. Foto: Archiv/Frank Hammerschmidt/Cottbuser Nächte
13.08.2020 13:30
Cottbuser Nächte fallen 2020 aus

Cottbus (rad-net) - Die Cottbuser Nächte 2020 sind abgesagt. Das Bahnrad-Event nach Sechstageart kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden und damit auch nicht die im Rahmen der Veranstaltung geplante Deutsche Kurzzeit-Meisterschaft sowie der Lauf zur «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» für Frauen.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sei aber auf der Suche nach einem neuen Austragungsort für die nationalen Titelkämpfe.

Die achte Auflage der Cottbuser Nächte sollte mit einem internationalen Starterfeld eigentlich bereits am 31. Juli beginnen, wurde aber von den Organisatoren um Eberhard Pöschke vom RK Endspurt 09 Cottbus aufgrund der Corona-Pandemie auf Ende September verschoben. Auch der Termin kann nun nicht mehr gehalten werden.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück