Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Niki Terpstra startet am Wochenende bei der Tour de Wallonie. Foto: Total Direct Energie
13.08.2020 15:56
Terpstra gibt bei Tour de Wallonie sein Comeback

Amsterdam (rad-net) - Niki Terpstra feiert zwei Monate nach seinem schweren Sturz im Training sein Renn-Comeback. Der Niederländer ist Teil des Aufgebots von Total Direct Energie für die viertägige VOO-Tour de Wallonie, die am kommenden Sonntag, dem 16. August, startet.

Neben Klassikerspezialist Terpstra wurden bei Total Direct Energie Adrien Petit, Anthony Turgis, Damien Gaudin, Pim Lightart, Lorrenzo Manzin und Dries van Gestel für die belgische Etappenfahrt nominiert. «Es ist Zeit, wieder Rennen zu fahren», kommentierte Terpstra sein Comeback in den sozialen Medien kurz und knapp.

Der 36-Jährige musste Mitte Juni nach einem Trainingsunfall ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er eine kollabierte Lunge, eine Gehirnerschütterung, gebrochenen Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein erlitten hatte. Ursprünglich war seine Mannschaft davon ausgegangen, das die Rehabilitation rund drei Monate dauern würde.

Doch Terpstra erholte sich schnell. Mitte Juli saß er bereits erstmals wieder auf dem Rad und schloss sich schließlich auch dem Trainingslager seines Teams Total Direct Energie an. Dort sprach er bereits über die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix, die er zu seinen Hauptzielen 2020 auserkoren hat.

Zurück