Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In und um Cottbus rollt an diesem Wochenende die Cottbuser Junioren-Etappenfahrt. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
06.04.2024 20:03
Cottbuser Junioren-Etappenfahrt: Däne Just Pedersen übernimmt Führung

Papproth (rad-net) - Der Däne Carl Emil Just Pedersen hat am zweiten Tag der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt (UCI 2.1) die Gesamtführung übernommen.

Just Pedersen hatte das 9,2 Kilometer lange Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Papproth am Morgen gewonnen. Mit einer Fahrzeit von 11:12 Minuten war er klar der schnellste Fahrer und verwies die beiden Polen Dominik Krzyskow und Jan Michal Jackowiak mit zehn beziehungsweise elf Sekunden Vorsprung auf die Plätze zwei und drei. Paul-Felix Petry (Stadler-Niedersachsen) fuhr mit 15 Sekunden Rückstand auf Rang vier und war damit bester Deutscher.

Auf der zweiten Halbetappe des Tages, einem 60 Kilometer langen Rundstreckenrennen rund um das Cottbuser Waldhotel, siegte Michael Strzelecki aus Polen vor Hugo Esch (B&H Juniorenteam Thüringen) sowie Adam Bradac aus Tschechien. Just Pedersen überquerte als Siebter den Zielstrich und verteidigte damit auch seine Gesamtführung.

Vor der morgigen Schlussetappe liegt Just Pedersen 17 Sekunden vor Dawid Lewandowski sowie 18 Sekunden vor dessen Landsmann Strzelecki. Bester Deutscher ist Petry, der mit 24 Sekunden Rückstand auf Platz sechs rangiert.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück