Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
14.01.2024 11:34
Cross-DM: Medaillen in den Nachwuchsklassen vergeben

Radevormwald (rad-net) - Am morgen wurden bei den Deutschen Cross-Meisterschaften die Titel und Medaillen in der U17 und U15 vergeben. Amadine Jakob (RSC Waltershausen-Gotha) wurde U17-Meisterin, Benjamin Huber (Inncycling) und Josefine Wendel (RSV Unna) siegten in der U15.

Jakob hatte sich schon in der ersten Runde klar von der Konkurrenz abgesetzt und siegte mit 1:08 Minuten Vorsprung vor Edda Bieberle (RSV Osterweddingen). Eine weitere halbe Minute zurück überquerte Klara Dworatzek (SSV Gera) als Dritte den Zielstrich. Die männliche Jugend U17 trug bereits am gestrigen Samstag ihr DM-Rennen aus. Dort siegte Niclas Look (RSV Moosburg).

Auch in der U15 gab es zwei Solosieger. Huber verwies mit 23 beziehungsweise 41 Sekunden Vorsprung Matías Cerviño (Radsport Rhein-Neckar) und Sebastian Weiß (RSV Irschenberg) auf die Plätze zwei und drei. Wendel setzte sich mit 31 Sekunden Vorsprung vor Julia Schmidt (White Rock) und Maria Fuhrmann (RC Buer/Westerhold), die Silber und Bronze auf den letzten Metern unter sich ausmachten, durch.

Später fallen noch die Entscheidungen bei den Junioren, Elite Frauen, Frauen U23, Juniorinnen sowie Elite Männern.

Ergebnisse


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück