Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Chris Froome traininert derzeit in Kalifornien. Foto: Israel Start-Up Nation
05.01.2021 13:01
Froome bleibt zum Training in Kalifornien - Israel Start-Up Nation trifft sich in Girona

Los Angeles/Girona (rad-net) - Chris Froome wird nicht am Trainingslager seines neuen Teams Israel Start-Up Nation in Spanien teilnehmen. Der Neuzugang hält sich derzeit in Kalifornien auf, um sich dort auf die Saison 2021 vorzubereiten und wird dort etwas länger als geplant bleiben.

«Chris Froome hat sowohl bei seiner Reha als auch im Krafttraining große Fortschritte gemacht, um seinen Körper seit seiner schweren Verletzung wieder ins Gleichgewicht zu bringen», Performance-Coach Paulo Saldanha. «Nach unserer internen Bewertung und Diskussion hielten wir es für wichtig, dass er in seinem derzeitigen Umfeld in Kalifornien weitermacht. Wir sind der Meinung, dass dies am förderlichsten ist, um seine Fortschritte auf und abseits des Fahrrades fortzusetzen.»

Derweil musste das Team Israel Start-Up Nation seine Pläne für das Trainingslager neu gestalten. Ursprünglich wollte man gemeinsam in Isral trainieren, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Grenzen des Landes für Ausländer geschlossen. «Deshalb machen wir unser Trainingslager in Spanien», erklärt Teambesitzer Sylvan Adams. «Es war unmöglich, nach Israel zu gehen, wie wir es normalerweise tun. Wir beabsichtigen jedoch, so bald wie möglich ein zweites Trainingslager in Israel zu absolvieren.»

Aber auch das Trainingslager in Girona wird mit einer Reihe von Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden müssen. Die Mannschaft werde in mehrere Gruppen - gemäß ihres Rennprogramms - aufgeteilt. Es wird drei Gruppen geben: eine für die Rundfahrer, eine für Klassikerspezialisten und eine für Sprinter.

Das Team Israel Start-Up Nation hat seinen Service Course in Girona. Außerdem leben viele Fahrer des Teams in der Region.

Zurück