Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mit Le Samyn rollte heute der nächste Klassiker. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
27.02.2024 17:53
Rex und Guazzini bei Le Samyn am schnellsten

Dour (rad-net) - Nach dem Eröffnungswochende am vergangenen Samstag und Sonntag fand heute in Belgien mit Le Samyn bereits der nächste Klassiker statt. Laurenz Rex (Intermarché-Wanty) und Vittoria Guazzini fuhren die Siege ein.

Rex setzte sich nach 204,3 Kilometern zwischen Quaregnon und Dour im Sprint durch. Im Fotofinish verwies er Antonio Morgado (UAE-Team Emirates) und Jenthe Biermans (Arkéa-Samsic) auf die Plätze zwei und drei.

Das Rennen der Frauen endete ebenfalls im Sprint eines weit auseinander gezogenen Feldes. Am schnellsten war die ehemalige U23-Europameisterin im Zeitfahren, Vittoria Guazzini (FDJ-Suez). Hinter ihr spurteten Anniina Ahtosalo (Uno-X Mobility) und Christina Schweinberger (Fenix-Deceuninck) auf die weiteren Podestplätze.

Für das beste deutsche Resultat sorgte Franziska Koch (DSM-Firmenich-PostNL) als 34.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück