Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ralph Denk, Teammanager des Radsportteams von Bora-hansgrohe, während eines Interviews. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
16.01.2021 20:08
Trainingsunfall mit Auto: Drei Radprofis ins Krankenhaus

Berlin (dpa) - Mehrere Fahrer des deutschen Rad-Rennstalls Bora-hansgrohe haben sich nach Teamangaben bei einem Trainingsunfall mit einem Auto Verletzungen zugezogen.

Die deutschen Rüdiger Selig (31) und Andreas Schillinger (37) sowie Wilco Kelderman (29) seien anschließend ins Krankenhaus gebracht worden, teilte das Team auf Twitter mit. Sie seien bei Bewusstsein gewesen. Selig und Kelderman hatten nach Teamangaben jeweils eine Gehirnerschütterung, bei Schillinger standen die abschließenden Untersuchungen noch aus. Weitere Angaben zum Hergang gab es zunächst nicht.

Das Team hielt sich zuletzt zu einem Trainingslager am italienischen Gardasee auf.

© dpa-infocom, dpa:210116-99-53783/2

Tweet des Teams


Zurück