Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tour-Sieger Tadej Pogacar wurde gegen Corona geimpft. Foto: UAE-Team Emirates
08.01.2021 09:14
UAE-Team Emirates gegen Coronavirus geimpft

Abu Dhabi (rad-net) - Das UAE-Team Emirates hat 59 Fahrer und Mitarbeiter gegen das Coronavirus geimpft. Wie die WorldTour-Formation mitteilte, wurde Tour-Sieger Tadej Pogačar & Co. der Covid-19-Impfstoff des chinesischen Pharmaunternehmens Sinopharm Group verabreicht.

Das UAE-Team Emirates ist nach eigenen Angaben das erste Profi-Radsportteam, das flächendeckend gegen das Coronavirus geimpft wurde und man sei enorm stolz auf die Anstregungen, die das Land (Vereinigte Arabische Emirate) unternommen habe, «um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bekämpfen», so Teamchef Mauro Gianetti.

«Das gesamte Team freut sich, die Gelegenheit erhalten zu haben, sich und andere durch die Impfung zu schützen», so Gianetti.

Das UAE-Team war zu Beginn der Pandemie bereits von einigen Coronafällen betroffen, als erste Infektionen während der UAE-Tour Ende Februar auftraten. Sprinter Fernando Gaviria infizierte sich 2020 sogar zweimal mit dem Virus.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück