Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Beim E3 Saxo Bank Classic wird es in 2021 drei nue Anstiege geben. Foto: Archiv/Javier Lizon
01.12.2020 14:32
«E3 Saxo Bank Classic» ersetzt «E3 BinckBank Classic» - WorldTour-Rennen 2021 mit drei neuen Anstiegen

Harelbeke (rad-net) - Die E3 BinckBank Classic geht 2021 unter neuem Namen und mit veränderter Strecke an den Start. Nach der Übernahme des niederländischen Finanzdienstleisters durch die dänische Investmentbank, Saxo Bank, wurde für 2021 auch die Bezeichnung des belgischen des WorldTour-Rennens zu E3 Saxo Bank Classic angepasst.

Die belgische Zeitung «Het Laatste Nieuws» berichtete jetzt, dass die Veranstalter mit dem Kanarieberg, Oude Kruisberg und Eikenberg außerdem drei neue Anstiege zu der Strecke des Frühjahrs-Klassikers hinzugefügt hätten. Der Hogerlucht soll hingegen in der Ausgabe 2021 nicht mehr vorkommen. Damit wurde die Anzahl der Anstiege auf 17 aufgestockt.

Die E3 Saxo Bank Classic wird am 26 März 2021 traditionell in Harelbeke starten und enden, nachdem das Rennen 2020 aufgrund der Coronakrise abgesagt worden war. Für die Ausgabe der kommenden Saison, wird ein hochkarätiges Fahrerfeld aus Klassiker-Spezialisten erwartet, unter denen sich auch vermutlich der letzte Gewinner, Zdenek Stybar (Deceuninck-QuickStep) befinden wird.

Zurück