Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
BDR-Präsident Rudolf Scharping, Michael Ewers, Detlef Wittenbreder und BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt (v. li.) beim BDR-Hauptausschuss. Foto: BDR
15.04.2024 16:06
Breitensport: Neue Koordinatoren gewählt

Frankfurt (rad-net) - Beim Hauptausschuss des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Frankfurt wurden neue Breitensport-Koordinatoren gewählt.

Neuer Koordinator Breitensportkonzepte ist Detlef Wittenbreder (NRW). Die Position führte Breitensport-Vizepräsident Bernd Schmidt bislang in Doppelfunktion aus. Zum neuen Koordinator RTF/CTF wurde Michael Ewers gewählt, der damit die Nachfolge von Wolfgang Rinn antritt, nachdem dieser aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nicht weiter ausführen konnte. Wolfgang Rinn bleibt aber noch ein weiteres Jahr Mitglied der Kommission, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

«Wittenbreder und Ewers sind bereits seit einigen Monaten in der Kommission tätig und haben großen Anteil am erfolgreichen Start der App BDR-Touren», so Schmidt. «Ich freue mich auf die neuen Kollegen und danke Wolfgang Rinn für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück