Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Georg Zimmermann. Foto: Tirol-KTM
17.06.2019 11:24
Zimmermann beim Baby Giro erneut auf dem Podest

Gaiole in Chianti (rad-net) - Georg Zimmermann (Tirol-KTM) ist beim Baby Giro, dem Giro d'Italia der U23-Klasse, erneut aufs Podest gespurtet. Auf der dritten Etappe von Sesto Fiorentino nach Gaiole in Chianti über 145,5 Kilometer belegte der 21-Jährige hinter Fabio Mazzucco (Sangemini-Trevigaini-MG.Kvis) und seinem Teamkollegen Markus Wildauer den dritten Platz.

Zimmermann und Mazzucco hatte sich im Finale, in dem fünf Schotterstraßen befahren wurden, gemeinsam vom Feld abgesetzt. Doch dann hatte Zimmermann Pech und erlitt auf der letzten der «Strade Bianche» Reifenschaden. So setzte Mazzucco alleine die Fahrt fort und holte mit rund einer Minute Vorsprung einen Solosieg.

Zimmermann hatte derweil Gesellschaft von seinem Teamkollegen Wildauer bekommen, mit dem er knapp vor dem Feld das Ziel erreichte und die Plätze zwei und drei ausmachte. Neben dem verpassten Etappensieg besonders ärgerlich für Georg Zimmermann: Er verpasste das Rosa Trikot, das ihm eigentlich sicher gewesen wäre, wenn er gemeinsam mit Fabio Mazzucco ins Ziel gekommen wäre.

Im Gesamtklassement übernahm der Italiener nun die Spitze, während sich Zimmermann immerhin auf den zweiten Rang verbessern konnte. Er liegt genau eine Minute hinter dem Führenden. Mit 1:04 Minuten Rückstand folgt Alexys Brunel (Groupama-FDJ CT) auf dem dritten Platz.

Zurück