Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In Leizpig laufen die Sanierungsarbeiten an der Radrennbahn. Foto: SKR
23.02.2021 12:16
Sanierung der Leipziger Radrennbahn hat begonnen

Leipzig (rad-net) - Die Sanierungsarbeiten an der Radrennbahn Leizpig haben begonnen. In den kommenden Monaten soll die Fahrfläche instandgesetzt werden, zudem wird am Brandschutz und den Fluchtwegen gearbeitet.

«Nach knapp zwei Jahren großer Mühen und zum Ende dann erfolgreich abgeschlossenem Förderantrag konnte der Stadt- und Kreisfachverband Radsport Leipzig e.V. am 20. Januar das Bauunternehmen auswählen, welches die Betonpiste erneuern wird», berichtet der SKR. Los ging es am 8. Februar mit einer ersten Bauleiterbesprechung vor Ort, ehe eine Woche später die Sanierung mit großem Gerät gestartet wurde.

Nach wie vor werden aber Unterstützer und Sponsoren für das Projekt gesucht. Neben der Förderung muss der Verein auch einen Eigenanteil von 155.000 Euro aufbringen, 25.000 Euro sollen durch Spenden generiert werden. Dafür hat der SKR Spenderpakete geschnürt. Je nach Höhe des Betrags gibt es beispielsweise eine Trainingsstunde mit U23-Europameister Felix Groß auf der Leipziger Radrennbahn oder den Namen des Spenders auf der Ehrentafel als Gegenleistung.

Zurück