Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Peloton der Frauen soll kommendes Jahr auch über die Strecken des Scheldeprijs und Dwars door het Hageland rollen. Foto: Archiv/A.S.O./ J. A. Delevaux
21.10.2020 10:46
Scheldeprijs und Dwars door het Hageland 2021 erstmals für Frauen

Schoten (rad-net) - Im kommenden Jahr werden die beiden Rennen Scheldeprijs und Dwars door het Hageland auch für Frauen veranstaltet. Dies geht aus dem vorläufigen Kalender des belgischen Radsportverbandes hervor.

Der Scheldeprijs hat eine lange Geschichte und wurde in diesem Jahr bereits zum 108. Mal ausgetragen und gilt als ein Rennen, das den Sprintern liegt. Dwars door Het Haageland wurde 2001 erstmals veranstaltet und führt teilweise auch über Kopfsteinpflaster- und Schotterstraßen sowie einige Hellingen.

Geplant ist der Scheldeprijs 2021 für den 7. April und Dwars door het Hageland für den 5. Juni 2021. Die Rennen der Männer und Frauen sollen am selben Tag stattfinden. Während die Wettbewerbe für die Männer Teil der ProSeries sind, wurden sie im Kalender der Frauen in der UCI-Kategorie 1.1 eingestuft.

Zurück